Wetterwarnungen
Für den Inhalt dieser Seite ist
der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Aktuelle Wetterlage
© meteo24.de

Der Förderverein


  • Die Entstehungsgeschichte…
…ist schnell erzählt: In den Jahren 1998/99 wurde in der Feuerwehr vermehrt darüber nachgedacht, wie finanzielle Mittel für Beschaffung von Ausrüstung der Feuerwehr frei gemacht werden könnten, ohne den Gemeindehaushalt damit außerordentlich zu belasten.

  • Die Gründung…
…erfolgte am 11. April 2000 durch 33 Gründungsmitglieder. Der "Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Horneburg e.V." war gegründet.

  • Sinn & Zweck…
…des Vereins ist satzungsgemäß, das Feuerwehrwesen und den Brandschutz in Horneburg zu fördern. Der Verein ist selbstverständlich gemeinnötzig.

  • Die Mitglieder…
…setzten sich aus aktiven Feuerwehrmitgliedern sowie fördernden Mitgliedern zusammen, insgesamt hat der Verein zurzeit rund 130 Mitglieder.

  • Bisher konnten wir…
…dabei helfen, die Ausrüstung der Ortswehr Horneburg in den letzten Jahren erheblich zu verbessern. So konnten zum Beispiel 2002 ein neuer Mannschaftstransportwagen beschafft werden. Beschafft wurde aber auch Funktechnik, Verkehrssicherungstechnik, Sicherungsgeräte für die Atemschutzträger sowie ein Stromerzeuger mit Beleuchtungsgerät und vieles mehr.

  • Sie können uns helfen…
…in dem Sie für einen relativ geringen Jahresbeitrag förderndes Mitglied werden. Auch einmalige Zuwendungen sind möglich, in jedem Fall kann eine steuerliche abzugsfähige Spendenquittung ausgestellt werden.

  • Kontakt:
1. Vorsitzender Arnd von Bargen
Telefon: (04163) 910 554

2. Vorsitzender Wilfried Peters
Telefon: (04163) 46 96

Schriftführer Olaf Hoffmann
Telefon: (04163) 916 73

Email: foerderverein[at]ff-horneburg.de

Eintrittserklärung des Fördervereins hier downloaden: Download