Wetterwarnungen
Für den Inhalt dieser Seite ist
der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Aktuelle Wetterlage
© meteo24.de

Defekte Heizanlage sorgt für Schornsteinbrand

Zurück zur Einsatzübersicht

Bericht:

Bei Wartungsarbeiten an einer Heizung kam es in der Stader Straße zu einem Schornsteinbrand.

Als die Feuerwehr eintraf, konnte ein ausgedehntes Feuer im Schornstein festgestellt werden. Zudem kam es zu einer leichten Verrauchung im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses, wodurch jedoch keine Bewohner gefährdet wurden.

In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Schornsteinfeger konnte das Feuer mittels mehrerer Pulverfeuerlöscher gelöscht werden, sodass die Einsatzstelle nach ca. 2 Stunden an den Schornsteinfeger übergeben werden konnte.

© Feuerwehr Horneburg

 

Datum & Uhrzeit:
26. September 2017, 17:02 - 19:02 Uhr
Alarmstichwort: FEU
Ort: Stader Straße
Ausgerückte Fahrzeuge:
ELW&TLF&RW&LF

Bilder: © Feuerwehr Horneburg RW

Verrauchter Keller Verrauchter Keller Feuerwehr vor Ort
Verrauchter Keller Brennender Schornstein Keller wird belüftet
Feuer wird gelöscht Feuerwehr vor Ort Feuer wird gelöscht
Brennender Schornstein Feuerwehr vor Ort

 

LFTLFELWRW