Wetterwarnungen
Für den Inhalt dieser Seite ist
der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen


Aktuelle Wetterlage
© meteo24.de

Baum kippt auf Oberleitung und fängt Feuer

Zurück zur Einsatzübersicht

Bericht:

Der erste Herbststurm sorgte auch in der Samtgemeinde Horneburg für Einsätze bei den Feuerwehren.

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Agathenburg wurden der Rüstwagen und das Mannschaftstransportfahrzeug mit Bahnerdungsanhänger zu einer Bahnerdung nach Agathenburg alarmiert.

Hier war auf Grund des Sturms ein Baum in die Oberleitung gekippt, wobei diese heruntergerissen wurde und der Baum anschließend Feuer fing.

Nachdem die Oberleitung stromlos geschaltet und geerdet wurde, löschten die Kameraden aus Agathenburg das Feuer und begannen, den Baum aus der Oberleitung zu sägen.

Die Kameraden des Hornebuger Rüstwagens sicherten die Oberleitung gegen ein appruptes hochschnellen.

Gegen 16:30 Uhr war die Oberleitung frei und der Rüstwagen verließ die Einsatzstelle für einen Folgeeinsatz, während das Mannschaftstransportfahrzeug im Rahmen der Bahnerdung an der Einsatzstelle verblieb.

© Feuerwehr Horneburg

 

Datum & Uhrzeit:
13. September 2017, 14:35 - 18:35 Uhr
Alarmstichwort: Bahnerdung
Ort: Agathenburg
Ausgerückte Fahrzeuge:
RW&MTF&BAHN

Bilder: © Feuerwehr Horneburg

Verschmorte Oberleitung Verbrannter Baum Gesicherte Oberleitung
Gesicherte Oberleitung Heruntergerissene Oberleitung

 

LFRW